Liebe Brackenfreunde
Meine Kora ist seit dem 02.04.2025 Mutter
Ich selbst werde aufgrund ihrer außergwöhnlichen, guten Eigenschaften eine Hündin behalten!
Sei es ihr Charakter, ihre Ruhe gepaart mit einer enormen Wesensfestigkeit, absolute sozialeVerträglichkeit gegenüber allenWeggefährten, (sie hat noch nie gestritten...) was natürlich die Führigkeit im privaten und im jagdlichenBereich noch mal stark unterstützt.
Die meisten Welpen sind auf grund ihrer positiven Charaktereigenschaften und der Bekanntheit meines Zwingers bereits reserviert.
Sollten Sie ebenfalls Interesse an einem Welpen haben, können Sie sich trotzdem gerne bei mir melden. Es sind nach aktuellem Stand noch zwei Welpen verfügbar.
Meine Mobil Nr. lautet 015208820879
Meine Kora,
aus dem Zwinger "Herbstjäger" ist im September 2020 als neunwöchiger Welpe bei uns eingezogen. Sie hat sich prächtig entwickelt und entspricht privat, im familiären Umfeld, in der Freizeit, sowie natürlich auf der Jagd komplett meinen Vorstellungen.
Nach 20 Monaten hatten wir alle gängigen Prüfungen als Prüfungssieger absolviert!
AP/FSP/GP und die Schwarzwild Gatterprüfung
Auf der Jagd ist sie eine tolle Jägerin, ich habe sehr viel Spaß mit ihr!
Ihr Steckbrief
wie vielen von Ihnen bekannt ist, habe ich schon viele Deutsche Bracken ausgebildet und so meine Erfahrungen gesammelt.
Hier nun einige Besonderheiten zu meiner Kora.
Schon die Heimfahrt von Koras Züchter von Freitagnacht auf Samstag (650 km ,6 Stunden) verlief absolut problemlos. Sie hat durchgeschlafen... zuhause angekommen, fand um 5 Uhr morgens gleich die erste Begegnung hinterm Haus mit Romy, der Labrador-Mischlingshündin meiner Tochter, die bei uns im Haus wohnt, statt. Romy kam mit anderen Hunden bis dato schlecht zurecht. Der Erstkontakt, den wir unbedingt am Haus vermeiden wollten, ging schief.. ich war mit Kora hinterm Haus beim Gewächshaus, Kora auf der Strecke voller Neugier überall am Schnüffeln, kurz aus den Augen gelassen und schon heulte Kora auf . Sie kam wie gestochen humpelnd und jaulend zu mir, Romy war am Hühnerstall und stellte die Nackenhaare auf. Das war für mich schon ein ziemlicher Schock... noch keine 5 min. im neuen Zuhause und schon tritt genau das ein, was nicht sein sollte.. Das traf mich wirklich heftig.... ich ging sofort zu ihr auf den kalten Boden, nahm sie in die Arme und tröstete sie.... Kora rannte wieder von mir weg, roch Romy und war schon wieder bei ihr, um an ihr hoch zuspringen.. Ich rief Romy zu: "nein!!Aus!!! Pfuiii!!! Alles was mir einfiel war, Romy steht da, bewegt sich nicht, die Nackenhaare augestellt...kurzum das war leider nicht das letzte Mal! Die kleine Kora wurde anfänglich fast täglich zusammengestaucht... das Ergebnis heute: wenn wir eine Stock- oder Übungs-Ente sowie sonstige Gegenstände werfen, rennen beide los. Ist Romy die Erste am Stock, dann nur so lange, bis Kora da ist, dann gehört der Gegenstand Kora.
Das bedutet, dass sie für Deutsche Bracken, ausgesprochen, gute Wesenfestgkeit bestitzt, sowie ein enormer Wille mit starkem Durchsetzungsvermögen!